SPD verteilt Rosen am Weltfrauentag

„Wir müssen immer wieder an die immer noch bestehenden Ungerechtigkeiten gegenüber Frauen erinnern. So erhalten z.b. Frauen im Beruf immer noch weniger Geld als ihre männlichen Kollegen “, machte Schöppenstedts Bürgermeister Karl-Heinz Mühe anlässlich des am 8. Märzbegangenen Weltfrauentags erneut deutlich. Seine Stellvertreterin Andrea Föniger fügte an, dass von der Gleichstellung zwar überall geredet wird, dass es aber an der Umsetzung noch gewaltig hapere.
Jedes Jahr wird am 8. März der Weltfrauentag begangen. Er gründet sich auf einer Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung, das Wahlrecht für Frauen und die Emanzipation von Arbeiterinnen. Die Vereinten Nationen haben das Datum als Tag für die Rechte der Frau und den Weltfrieden auserkoren.
In Schöppenstedt erinnert die SPD bereits seit Jahrzehnten an den Weltfrauentag. Auch dies Mal gab es hunderte von Rosen als Erinnerung und gleichzeitig Ermunterung für viele Frauen in Schöppenstedt. Karl Heinz Mühe, Andrea Föniger, sowie Ruth Naumann trotzten dabei auch einigen Regenschauern, wohl wissend um die Bedeutung des 8.März.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.